Tag der Offenen Tür
Alles über den Erstklässler-Alltag an der Grundschule Lehmkuhlenweg
Für viele Kita-Kinder beginnt mit der Einschulung in die Grundschule ein neuer Lebensabschnitt. Am Sonnabend, 5. November, können Eltern von künftigen Vorschülern und Erstklässlern die Grundschule Lehmkuhlenweg, Lehmkuhlenweg 2, beim Tag der Offenen Tür kennen lernen.

Für viele Kita-Kinder beginnt mit der Einschulung in die Grundschule ein neuer Lebensabschnitt. Foto: Grundschule Lehmkuhlenweg/Verena Reinke
Los geht e ab 11 Uhr in der Aula. Es wird außerdem eine Führung durch die Einrichtung angeboten. Eltern erhalten viele Einblicke in den Schulalltag und erfahren wichtige Informationen über das pädagogische Konzept. Schulleitung, Lehrkräfte, die zukünftigen Klassenlehrerinnen der Ersten Klassen und der Vorschule sowie die Verantwortlichen für die Nachmittagsbetreuung (GBS) stehen für Fragen und Informationen gerne zur Verfügung. Leider können die Kinder in diesem Jahr nicht mitkommen, da es keine Bastel- oder Beschäftigungsangebote gibt.
- Um Anmeldung wird gebeten unter Telefon 040 42 89 388-0 oder per Mail an schule-lehmkuhlenweg@bsb.hamburg.de.
mk
