Die Volksspielbühne probt wieder
10 000 Jahre Theatergeschichte im Wildgehege
Nach mehr als einem Jahr Bühnenabstinenz legt das Ensemble der Volksspielbühne wieder mit dem Proben los. „Wir arbeiten zurzeit an einem neuen, Corona konformen Projekt, das wir voraussichtlich im August im Wildgehege Klövensteen in Rissen umsetzen wollen“, berichtet Thorsten Junge von der Volksspielbühne. Und das ist sehr spannend.

Die Volksspielbühne ist wieder da! "Wir arbeiten zurzeit an einem neuen, Corona konformen Projekt, das wir im Wildgehege Klövensteen in Rissen umsetzen wollen." Foto: Volksspielbühne
Denn das Stück „Die wunderbare, sexy Welt des Theaters“ bietet mehrere Szenen, die in Form eines Stationentheaters im Wildgehege Klövensteen.
„An vier Stationen werden dem Zuschauer 10 000 Jahre Theatergeschichte auf humoristische Weise nähergebracht. An jeder Station verweilt die Zuschauergruppe, bestehend aus 16 Personen, ungefähr 15 Minuten und wird dann von unseren Guides zur nächsten Station begleitet“, berichtet Junge.
So kommen die Zuschauerinnen und Zuschauer in den Genuss von vier unterschiedlichen Darbietungen, beginnend in der Steinzeit und endend in der aktuellen Zeit. „Das Wildgehege Klövensteen bietet hierfür die perfekte Kulisse. Wir haben vier attraktive Spielorte gefunden, die einmal quer durch den Park führen. Wir spielen abends, das bedeutet, der Park wird nur für uns geöffnet und wir können unser eigens dafür konzipiertes Hygienekonzept ideal umsetzen.“ Das Konzept haben die Ensemblemitglieder mit Michel Delling, Leiter des Wildgeheges, erarbeitet. „Das ist eine tolle, unkomplizierte Zusammenarbeit, für die wir sehr dankbar sind.“
Näheres wird das Ensemble in Kürze bekannt geben, wenn der genaue Spieltermin feststeht. Ebenso weitere Informationen zum Ablauf und wie man an die Karten kommt. Informationen gibt es auch auf bei www.volksspielbuehne.de.
mk

Bis jetzt haben sich die Schauspieler der Volksspielbühne nur digital treffen können. Foto: Volksspielbühne